Sie haben Fragen?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Rufen Sie uns an: +43 664 4048 505
Login
Register
 

Jubiläum beim Volksbiathlon in Hochfilzen ein Volltreffer

von Martin Weigl (Kommentare: 0)

Bild-WMP-Volksbiathlon

Am vergangenen Wochenende feierten zahlreiche Teilnehmer den 10. Volksbiathlon in Hochfilzen. Perfekte Loipenbedingungen finden Langläufer im gesamten PillerseeTal.

Zum Jubiläum des Volksbiathlons in Hochfilzen durften sich nicht nur die Teilnehmer über jede Menge Action in der Loipe und am Schießstand freuen, sondern auch die Veranstalter über eine neue Rekordteilnehmerzahl. Rund zweihundert Nachwuchs- und Volksbiathleten konnten die Faszination Biathlon hautnah erleben. Bei top präparierten Loipen war das Langlaufen noch die leichtere Übung. Wie schwierig es dann ist, die kleinen Scheiben auf 10 Meter Entfernung zu treffen überraschte dann doch den einen oder anderen. „Der Puls rast vom Langlaufen und Du musst die Atmung unter Kontrolle bringen, sonst triffst Du gar nichts“, gibt Organisator Markus Förmer von der Nordic Academy noch letzte Tipps bevor der erste Schuss fällt. Damit das richtig klappt bietet der Tourismusverband PillerseeTal seit zwei Jahren Langlauf- und Biathloncamps an. Unter professioneller Anleitung können Interessierte in den faszinierenden Sport hineinschnuppern und Könner an ihrer Technik feilen.

Top Langlaufbedingungen auf den Loipen im PillerseeTal
Das PillerseeTal ist als echtes Schneeloch bekannt und so liegt auch jetzt noch über ein Meter Schnee auf den Loipen der Region. In der schneereichsten Region Tirols sind die Loipen noch bis in den April hinein für Skater und Klassiker gespurt. Zahlreiche Unterkünfte bieten spezielle Langlaufangebote und in den Shops steht die Langlaufausrüstung am Saisonende zu besonders günstigen Konditionen zur Verfügung. Einsteiger finden auch jetzt noch perfekte Bedingungen in der Langlaufschule Sinus oder der nordic academy und der Besuch im Biathlon WM-Stadion von Hochfilzen darf natürlich auch nicht fehlen!

Weitere Informationen und spezielle Angebote zum Langlaufen sowie die tagesaktuellen Schnee- und Loipenberichte im Tiroler PillerseeTal finden Sie unter: www.pillerseetal.at

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben