Sie haben Fragen?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Rufen Sie uns an: +43 664 4048 505
Login
Register
 

Presseberichte aus Tourismus, Sport und aktuellen Themen



   |   (Kommentare: 0)

Am 5. Juli gehen die PillerseeTaler Markttage in die 18. Saison. Zahlreiche Anbieter aus der Region sorgen für frische Lebensmittel, naturnahe Wellnessprodukte und heimische Geschenkideen. Für die Kulinarik sorgt der KochART-Betrieb Alte Post in Fieberbrunn sowie der Sparmarkt in St. Ulrich am Pillersee.

Bild WMP - Auszeichnung der Preisträger aus den Kitzbüheler Alpen mit TVB GF Armin Kuen (re) und TVB MA Marion Pichler (li)

   |   (Kommentare: 0)

Im vergangenen Jahr gingen fünf von sechs Trophäen der Österreichischen Hüttenwahl in die Kitzbüheler Alpen. Beim Sieger, dem Pulvermacher Scherm im PillerseeTal, fand am 6. Juni die große Hüttenfeier der Österreichischen Wanderdörfer statt.

Bild TVB PillerseeTal: Genuss1500 by Kochart

   |   (Kommentare: 0)

In der vergangenen Woche konnten Gäste wie Einheimische beim „Genuss1500 by KochArt“ auf der Buchensteinwand und der „Gourmet E-Bike-Tour“ besondere Kulinarik-Momente erleben. Für den Herbst sind weitere Termine mit den Kochartbetrieben der Region geplant.

   |   (Kommentare: 0)

Die malerische Landschaft am Wilden Kaiser in Tirol ist für Golfspieler ein echter Genuss. Im Hotel Gut Hanneshof erleben Golfer echte Traumtage wenige Meter vom Abschlag entfernt.

Bild TVB PillerseeTal: Stoabergmarsch24

   |   (Kommentare: 0)

Der Stoabergmarsch24, die 24 Stundenwanderung zwischen Tirol und Salzburg, gehört bei Bergfexen längst zum Fixtermin. Als Lohn für 4139 Höhenmeter winkt in diesem Jahr ein Top Outfit von Salewa.

Bild BergBahn Pillersee: Jakobskreuz

   |   (Kommentare: 0)

Gemeinsam mit den Regionen der Kitzbüheler Alpen startet das PillerseeTal in den Bergsommer. Genuss, Action und „Spirit“ stehen beim Opening auf dem Programm, das einige Neuigkeiten bereithält.

Wir freuen uns mit Lindsey Cairns und Pete Bocock zwei neue Partner im Boot begrüßen zu dürfen. Ab sofort können wir auf den englischen Märkten und mit dem Ebike Blog noch mehr für unsere Kunden erreichen. Besucht doch gleich den Blog: www.ebike-europe.com

Bild WMP: Lokalaugenschein beim Hauptknoten - Bürgermeisterin Brigitte Lackner, Martin Krausser (Gemeinde) und Bernhard Eder (Energietechnik)

   |   (Kommentare: 0)

Im vergangenen Jahr schlossen zahlreiche Haushalte und Firmen in St. Ulrich am Pillersee an das Glasfasernetz Netz für Internet, Telefonie und TV an. Die Resonanz auf das Gemeinschaftsprojekt von Gemeinde, Energietechnik und Tirolnet ist durchwegs positiv.

Bild Jöbstl: Pink Tribute in Fieberbrunn

   |   (Kommentare: 0)

Zahlreiche Gäste feierten mit P!NK Trouble den Abschluss der diesjährigen Tribute Konzerte in Fieberbrunn. Auch in der nächsten Wintersaison soll wieder ein großes Unterhaltungsprogramm auf der Bühne am Doischberg stattfinden.

Reges Interesse beim Speed Dating des TVB PillerseeTal

   |   (Kommentare: 0)

Beim Speed-Dating konnten sich die Vermieter am vergangenen Freitag an sechs Thementische über die Neuigkeiten im Tourismusverband PillerseeTal informieren. Etwa sechzig Mitglieder folgten der Einladung samt Brunch und Hotelführung im Sendlhof in Waidring.

Bild Jöbstl: Queen Tribute Band

   |   (Kommentare: 0)

Das Queen Tribute am vergangenen Samstag begeisterte die Fans und war das bisher erfolgreichste Konzert auf der Bühne am Doischberg in Fieberbrunn. Am 29. März steht die Pink Tribute Band auf dem Programm.