Sie haben Fragen?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Rufen Sie uns an: +43 664 4048 505
Login
Register
 

Presseberichte aus Tourismus, Sport und aktuellen Themen



   |   (Kommentare: 0)

Ab März 2018 gibt es an der FH Salzburg zum bereits zweiten Mal die Möglichkeit, sich zum Suchmaschinenmarketing-Experten ausbilden zu lassen.

   |   (Kommentare: 0)

Klare Worte vom Alpenverein gab es bei einer Pressekonferenz in Salzburg. "Kinder brauchen Abenteuer. Sie müssen die Möglichkeit haben, die eigenen Kräfte in der Natur zu erproben und ihre Grenzen auszuloten.

   |   (Kommentare: 0)

Internationale Behördenvertreterinnen und Vertreter aus der ganzen Welt, der Industrie und der Forschung trafen sich Anfang Februar in Wien zur diesjährigen Vienna Cyber Security Week 2018 (VCSW).

Bild TVB PillerseeTal: Waidring Steinplatte

   |   (Kommentare: 0)

NR Franz Hörl, Obmann des Fachverbandes der Seilbahnen Österreichs in der WKÖ, zieht rund um die Semesterferien eine mehr als zufriedene Bilanz für die heimischen Wintersportregionen.

Bild WMP: Olympiavorbereitung in Hochfilzen - DSV Team

   |   (Kommentare: 0)

Neben der ÖSV-Biathlonmannschaft bereiten sich derzeit auch die Teams von Deutschland und Weißrussland in Hochfilzen auf die bevorstehenden Olympischen Winterspiele vor.

   |   (Kommentare: 0)

Im Rahmen des Tiroler Tourismustages wurden die herausragenden touristischen Projekte Tirols mit dem Touristica ausgezeichnet. Der Tourismusverband PillerseeTal sowie die heimischen Agenturen SMPR und WMP erhielten die begehrte Trophäe für die Medienarbeit zur Biathlon-WM.

Bild WMP: Niederländische Langlaufmeisterschaften in St-Ulrich-am-Pillersee

   |   (Kommentare: 0)

Mit dem Marathon endeten am Samstag in St. Ulrich am Pillersee die Niederländischen Langlaufmeisterschaften. Die Fortsetzung des erfolgreichen Events ist bereits geplant.

   |   (Kommentare: 0)

Bei tiefwinterlichen Bedingungen waren die Schlittenhunde beim Transpillersee-Camp in Ihrem Element. Für die Veranstalter bedeutete der enorme Neuschnee deutliche Mehrarbeit und die Absage der Rennen am Freitag und Sonntag.

Bild WMP: Biathlon Weltcup Hochfilzen

   |   (Kommentare: 0)

Der Dezember bescherte dem PillerseeTal einen Nächtigungszuwachs von über 30 Prozent. Durch die günstige Schneelage, den Biathlon Weltcup und den Conticup Langlauf konnten 85.000 Nächtigungen erzielt werden.

Bild WMP: reger Andrang am Familientag

   |   (Kommentare: 0)

Mit dem Familientag erlebte das Schlittenhundecamp im PillerseeTal am Sonntag bereits den ersten Höhepunkt. Die traditionelle Suppennacht am Mittwoch läutet das Rennwochenende ein.

   |   (Kommentare: 0)

Seit dem vergangenen Jahr zählt das PillerseeTal zu den Österreichischen Wanderdörfern. Im Rahmen der Ferienmesse Wien wurden nun das Hotel Unterlechner und die Alpegg Chalets mit dem anerkannten Siegel ausgezeichnet.

   |   (Kommentare: 0)

Für 2018 erwartet TÜV AUSTRIA eine weitere Zunahme der Vielfalt und Intensität von IT-Sicherheitsbedrohungen.