Sie haben Fragen?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Rufen Sie uns an: +43 664 4048 505
Login
Register
 

Neuigkeiten aus der Tourismusbranche


Bild WMP: Lokalaugenschein beim Hauptknoten - Bürgermeisterin Brigitte Lackner, Martin Krausser (Gemeinde) und Bernhard Eder (Energietechnik)

   |   (Kommentare: 0)

Im vergangenen Jahr schlossen zahlreiche Haushalte und Firmen in St. Ulrich am Pillersee an das Glasfasernetz Netz für Internet, Telefonie und TV an. Die Resonanz auf das Gemeinschaftsprojekt von Gemeinde, Energietechnik und Tirolnet ist durchwegs positiv.

Reges Interesse beim Speed Dating des TVB PillerseeTal

   |   (Kommentare: 0)

Beim Speed-Dating konnten sich die Vermieter am vergangenen Freitag an sechs Thementische über die Neuigkeiten im Tourismusverband PillerseeTal informieren. Etwa sechzig Mitglieder folgten der Einladung samt Brunch und Hotelführung im Sendlhof in Waidring.

Bild WMP: Nuaracher Kinder und Schüler Skifest

   |   (Kommentare: 0)

Mit viel Eifer und jeder Menge Spaß waren am vergangenen Wochenende rund 80 Kinder und Schüler beim Nuaracher Schifest am Start.

Bild TVB PillerseeTal - Faschingsumzug in Waidring

   |   (Kommentare: 0)

Mit dem großen Faschingsumzug in Waidring und vielen weiteren Veranstaltungen erreicht die närrische Zeit auch im PillerseeTal ihren Höhepunkt.

Bild Snowpark-Steinplatte: Schon die Jüngsten lernen tolle Tricks beim Blue Parks Camp

   |   (Kommentare: 0)

Von den dänischen Freeride Meisterschaften, der Freeride World Tour und dem Blue Parks Kids Camp sind in den drei Skigebieten des PillerseeTals absolute Topevents geboten. Wöchentliche Veranstaltungen runden das Unterhaltungsangebot auf der Piste ab.

Bild Gemeinde St. Ulrich am Pillersee: Der Glasfasernetzausbau ist praktisch abgeschlossen

   |   (Kommentare: 0)

Der Ausbau des Glasfasernetzes in St. Ulrich am Pillersee ist nahezu abgeschlossen. Über einhundert Haushalte und Gewerbebetriebe nutzen bereits das schnelle „Nuarach Fiber“.

Bild WMP: Schlittenhunde-Rennen im PillerseeTal

   |   (Kommentare: 0)

Die enormen Neuschneemengen sorgten für ein arbeitsreiches Schlittenhunde Camp in St. Ulrich am Pillersee. Bei Kaiserwetter gingen die Rennen am vergangenen Wochenende in der schneereichsten Region Tirols über die Bühne.

Bild WMP: Showprogramm "Stoaberg Pass"

   |   (Kommentare: 0)

Das neue Adventprogramm im PillerseeTal hat sich bewährt. Das „Christkindldorf am See“ und die „Weihnacht in St. Adolari“ übertrafen die Erwartungen.

Bild Die Fotografen: Die TVB-Geschäftsführer Stefan Astner (Hohe Salve) und Armin Kuen (PillerseeTal) bei der Verleihung des Loipengütesiegels (unten rechts)

   |   (Kommentare: 0)

Die Kitzbüheler Alpen haben sich neben dem alpinen Skifahren auch im nordischen Bereich zu einem der Top-Spots entwickelt. Die Tourismusregionen Hohe Salve, St. Johann in Tirol und das PillerseeTal erhielten nun erneut das Loipengütesiegel.

Bild TVB - Astner: Christof Willms hat den Onlinebereich im Focus

   |   (Kommentare: 0)

Seit Anfang November ist Christof Willms, für den ausgeschiedenen Helmut Lackner, als neuer Marketingmitarbeiter im TVB PillerseeTal.

Bild Gemeinde St. Ulrich am Pillersee: Verlegung des Glasfaserkabels im Gemeindegebiet

   |   (Kommentare: 0)

Nach eineinhalb Jahren sind in St. Ulrich am Pillersee bereits neunzig Prozent des Glasfasernetzes verlegt. Mit schnellem Internet, Telefon und TV profitieren sowohl Privathaushalte wie auch Firmen davon.

Bild Pulvermacher Scherm: Pulvermacher Scherm gewinnt mit neuem Rekordergbnis

   |   (Kommentare: 0)

Von insgesamt sechs zu vergebenden Preisen bei der Hüttenwahl der Österreichischen Wanderdörfer räumten die Kitzbüheler Alpen fünf Trophäen ab. Der Pulvermacher Scherm im PillerseeTal erreichte einen absoluten Stimmenrekord.


Lesen Sie auch unsere Beiträge zu diesen Themen